+49 (0) 2273 915870 NOTAR@CLEVINGHAUS.DE

Dr. Tobias Clevinghaus

Beruflicher Werdegang

Nach dem Studium in Freiburg und Münster habe ich 2001 das erste juristische Staatsexamen in Münster abgelegt. Dem Studium schloss sich die Zeit des Rechtsreferendariats in Düsseldorf mit Ablegung des zweiten juristischen Staatsexamens im Jahr 2004 an. Es folgten zwei Jahre Promotion am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht bei Prof. Dr. Dauner-Lieb in Köln.

 

Im Jahr 2007 wurde ich als Anwalt in Düsseldorf zugelassen und war bei der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht für ca. 3 ½ Jahre beschäftigt. 2009 wurde ich von der Rheinischen Notarkammer in den Anwärterdienst zum Notar aufgenommen, in dessen Rahmen Stationen in Düsseldorf, Kleve, Hennef, Bergheim und Velbert folgten. Mit Wirkung zum 01. März 2015 bin ich zum Notar in Kerpen bestellt worden.

Persönliches

Geboren 1976 in Düsseldorf, bin ich in Duisburg aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Mitarbeiter

Wir stehen Ihnen zur Seite

Bianca Köllen

Bianca Köllen

Empfang

Martina Müller

Martina Müller

Empfang

Stefanie Gonnissen

Stefanie Gonnissen

Notarfachreferentin

Sabrina Körner

Sabrina Körner

Notarfachangestellte

Brigitte Wintz

Brigitte Wintz

Notarfachangestellte

Helga Berg

Helga Berg

Notarfachreferentin

Ulrike Heising

Notarfachangestellte

Anke Ladage

Notarfachangestellte

Bianca Hilden

Auszubildende

Mascha Rauw

Auszubildende

Ihre anfrage, mein anliegen

Bahnhofstraße 11 
50169 Kerpen-Horrem

Tel. 02273-915870 
Fax. 02273-9158729

notar@clevinghaus.de